Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 1b


Klassenleiterin

Anne Halko

 

Kontakt

1b -Raum 0.20

Elternsprecher

Frau Mandy Claus

 

Kontakt

-

Tiere im Winter
Vögel aus Hefeteig
Vogelfutter

2. Wandertag - Tiere im Winter

Der zweite Wandertag zum Thema „Tiere im Winter“ führte die Klasse 1b am 9. Januar 2024 erneut in die Kinder- und Jugendfarm nach Hoyerswerda. Zur Einstimmung auf das Projekt wurden Vogellieder gesungen. An Stationen haben die Kinder viel Wissenswertes über heimische Vogelarten sowie die Anpassungsfähigkeit der Tiere im Winter gelernt. Wie der Mensch den Tieren im Winter helfen kann, war ein wichtiges Thema. Auch der kleine Igel vom Herbst wurde erneut gewogen und versorgt. Außerdem haben die Kinder Vogelfutter hergestellt, welches nun in der Schule Nahrung für die Vögel bietet. An einer Station wurden leckere Vögel aus Hefeteig gebacken und verziert. Diese durften zum Abschluss verzehrt werden. 

Es war wieder ein sehr ereignisreicher und interessanter Ausflug auf der Kinder- und Jugendfarm. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch für die tolle Organisation und Betreuung bei der Kinder- und Jugendfarm.